Hallo Ringer Welt!

Vor kurzem hatte ich einen Einfall, der mir nicht mehr aus dem Kopf will.
Als Randsportart wird unser Sport in den Medien nicht besonders beachtet. Das liegt zuerst natürlich an den fehlenden Erfolgen. (Soll keine Kritik an der inzwischen besseren Struktur und den sich bereits einstellenden ersten Erfolgen sein)
Es ist aber nicht mehr so ganz einfach jemand (in Deutschland) dazu zu bewegen in der Sportart Ringen international ganz vorne dabei sein zu wollen. In der Schüler- und Jugendklasse geht das noch. Hier kann man vom Talent zehren. Dann muss man sich aber entscheiden. Beruf, Studium , Familie ?? Eine Alternative ist die Sportfördergruppe. Aber auch hier sind nur begrenzt Plätze vorhanden. Und was kommt danach ?
Wie schafft man es nun vernünftige Aufbauarbeit, mit Förderung des Hochleistungssports, Unterstützung durch den Staat und die Wirtschaft, mit Absicherung für das spätere Berufsleben (=begleitende Ausbildung) zu betreiben ?

Ganz einfach: Brücken bauen. Wer kann das besser als wir ? Es gibt ganz viele Möglichkeiten Brücken zu bauen: Verbinden verschiedener Kulturen, unterschiedlicher sozialer Schichten, Schule – Sport, Wirtschaft – Staat.
Also wer hat Lust mitzumachen ? Zuerst einmal Ideen sammeln.

Einfach unten registrieren lassen. Dann über diesen Link Beiträge schreiben

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.